Krötenblut und Kunst aus Holz

Mit der Pony-Kutsche ging es draußen auf dem Parkplatz in die Kurven.
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
25.10.2015
2
0

Völkerwanderung einmal anders: Alles strömt nach Krötensee zum Herbstmarkt, hieß am Sonntagnachmittag die Devise. Der Duft von gebrannten Mandeln lockte vor der Schul-Aula, drinnen drängten sich Eltern, Schüler und Gäste, sportliche Tänzerinnen begeisterten.

Mit Cheerleadern, Zumba, Kutschenfahrten und mehr im Begleitprogramm hatte der Förderverein der Krötensee-Mittelschule seinen großen Herbstmarkt gestaltet, und der Erfolg gab den Initiatoren recht.

Hildegard Zahn vom Förderverein und Elternbeiratsvorsitzende Annita Aures hatten mit ihren Teams alle Hände voll zu tun, denn die Massen drängten nur so herein und wollten bewirtet werden. Über 20 Stände boten Attraktives mit Bezug zum Herbst, aber auch der Advent warf schon seine Kerzenständer voraus. Die farbenfrohen Cheerleader brachten Schwung in die Sache, als sie ihre Formationstänze in der Aula vorstellten - sogar die jüngsten Damen begeisterten sich enorm und sorgten für mächtig Applaus. Die Zumba-Gymnastikdamen schlossen sich an und zeigten, wie schwungvoll Fitness sein kann.

Kaffee, Kuchen und "Krötenblut", einen grünen Glühwein, servierten die Mitglieder des Elternbeirats und des Fördervereins. Der Reinerlös des Nachmittags kommt über den Verein natürlich wieder den Schülern zugute. Diese beteiligten sich erstmals auch mit einem Stand. Schon gut ein Dutzend Jahre gibt es diese Veranstaltung, und sie gewinnt ständig an Attraktivität. Immerhin sind über 550 Schüler an der Krötensee-Mittelschule, viele kamen mit ihren Eltern gestern zu Besuch - insgesamt mögen es wohl weit über tausend Gäste gewesen sein, die das Angebot begutachteten. Ob Mütze, Holzkunst, Schmuck, Spielzeug oder Kinderbekleidung, für jeden fand sich etwas - in der Aula und davor. Der Winter kann kommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.