Luftsprung vom Zentralbüro auf die große Bühne - "3 Dayz Whizkey" beste Bluesrockband Deutschlands

Luftsprung vom Zentralbüro auf die große Bühne - "3 Dayz Whizkey" beste Bluesrockband Deutschlands (blm) "Das habe ich geahnt, dass die mal ganz groß rauskommen." Gerald Ludwig, MuK-Musikschulchef und Macher der Kulturbühne Zentralbüro, hatte den richtigen Riecher. Zweimal holte er die Bluesrocker von "3 Dayz Whizkey" nach Rosenberg. Erst vor wenigen Wochen spielten sie vor ausverkauftem Haus im Zentralbüro. Kurz gesagt: Beide Konzerte der Oberpfälzer Band waren überragend. Am Wochenende haben "3 Dayz W
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
16.12.2014
16
0
"Das habe ich geahnt, dass die mal ganz groß rauskommen." Gerald Ludwig, MuK-Musikschulchef und Macher der Kulturbühne Zentralbüro, hatte den richtigen Riecher. Zweimal holte er die Bluesrocker von "3 Dayz Whizkey" nach Rosenberg. Erst vor wenigen Wochen spielten sie vor ausverkauftem Haus im Zentralbüro. Kurz gesagt: Beide Konzerte der Oberpfälzer Band waren überragend. Am Wochenende haben "3 Dayz Whizkey" beim Deutschen Rock-und-Pop-Preis 2014 den 1. Platz in der Kategorie "Beste Rhythm & Blues Band" gewonnen. "Eine ganz große Ehre", wie Gitarrist Tilo Preißer, alias T.G. Copperfield, unserer Zeitung gestern verriet. Die Auftritte in Rosenberg und die guten Kritiken hätten wesentlich geholfen, damit die Band so durchstarten konnte, bedankt sich der Ausnahmegitarrist, der auch gerne mal von Tischen springt (Bild). Die Band veröffentlichte am Freitag ihr drittes Album "Steam", das sich bereits jetzt in den Bestsellerlisten im Bereich Bluesrock befindet. Der renommierten Preis wurde am Samstag in einer feierlichen Zeremonie in der Siegerlandhalle Siegen (Hessen) zum 32. Mal von einer Fachjury verliehen. "Die Auszeichnung ist ein toller Schlusspunkt für ein äußerst erfolgreiches Jahr von Myles, Chris, Brad, Tony und mir. Nach Rosenberg kommen wir immer wieder gern." Bild: bmr
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.