Meisterschaft der Sulzbach-Rosenberger Kraftsportler im Bankdrücken und Kreuzheben
Junge Wilde wuchten Gewichte

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
23.01.2015
14
0
Im Club Fit-For-You richteten die Kraftsportler der Herzogstadt ihre Meisterschaft aus. 26 Teilnehmer hatten sich dazu angemeldet, darunter auch acht Frauen. Die Disziplinen waren wieder Bankdrücken und Kreuzheben.

Beim Bankdrücken (BD) verfolgten die zahlreichen Zuschauer starke Leistungen. Die junge Garde um Jamie Kurz (alle 15 bis 18 Jahre) machten einen sehr starken Eindruck. Der stärkste BD war wie schon letztes Jahr Sebastian Sahverdi mit 140 kg. Bei den Damen überzeugten Frieda Holzer und Petra Tschirsky. Im Kreuzheben war das Duell der jungen Wilden ein Höhepunkt - diese Jungs schenkten sich nichts. Lukas Graf zog 170 kg und auch Fabian Matthalm bewältigte diese Last. Nur Ivan Gomenuk zog 172,5 kg und siegte damit in seiner Klasse. Die stark besetzte Damenriege zog Gewichte, die sie im Training nie geschafft hätte. Die stärksten waren dabei Petra Tschirsky und Coulin Beth. Anton Schlegel war das Maß aller Dinge und zog 210 kg nach oben. Zum Abschluss wuchteten Marcus Hofmeister und Klaus Phiazek 550 kg nach oben. Bei der Ehrung überreichten die Organisatoren Florian Kreysler und Klaus Uschold an alle Athleten Preise, Pokale und Urkunden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.