Nachwuchs der Basketballgemeinschaft bezwingt SV Stauf mit 66:27 - Alle Spieler punkten
Klarer Sieg für kleine Korbjäger

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
26.01.2015
0
0
Die Jüngsten der Basketballgemeinschaft Sulzbach-Rosenberg feierten in ihrem ersten Heimspiel vor fast 80 Zuschauern ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Nach dem man bereits das Hinspiel souverän gewonnen hatte, gingen es die jungen Baskets etwas lockerer gegen den Gegner aus Stauf an. Und so war es auch nicht unverdient, dass der Gegner in den ersten fünf Minuten mehr vom Spiel hatte. Glücklicherweise gelang es den Staufern aber nicht, einfache Punkte zu verwandeln, so dass diese Anfangsphase ausgeglichen endete. Erst als man in der Verteidigung umstellte, bekamen die Sulzbacher die technisch besten Spieler auf dem Feld (Theresa Hofbeck) besser in den Griff, welche dann nicht mehr zu leichten Korblegern kam.

Von da an nutzen die Einheimischen auch ihren Größenvorteil aus und beendeten das erste Viertel mit einer 12:9-Führung. Im zweiten Viertel drehten dann Johannes Maderer und Jonas Oberleitner auf und zeigten die von ihnen erwartete Leistung. Durch konzentrierte Abwehr und Zug zum Korb entschied man auch das zweite Viertel eindeutig mit 19:4 für sich.

Genügend Einsatzzeit

Nach der Halbzeit brauchten die Sulzbacher wieder erst fünf Minuten, bis man den Gegner in den Griff bekam. Dann war es Maximilian Auer, der seine zehn Punkte binnen kürzester Zeit erzielte. Mit einem 14:4-Run über die Viertelpause hinaus konnte die BG den Rest der Zeit ohne Probleme spielen und verbuchte somit einen ungefährdeten 66:27-Heimsieg. Erfreulich ist auch, dass jeder Spieler genügend Einsatzzeit bekam und sich auch jeder in die Punkteliste eintragen konnte.

Aufstellung: Kevin Adam (2 Punkte), Maximilian Auer (10), Antonia Maderer (4), Johannes Maderer (18), Jonas Oberleitner (14), Emilia Rösel (2), Erik Schmirler (4), Gabriel Ullmann (6), Michael Weiss(6).
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.