Nele Dehling macht in St. Anna den Anfang für 2015
Erstes Baby-Glück im neuen Jahr

Freude auf der Geburtsstation im St.-Anna-Krankenhaus: Von links in grünen Shirt Hebamme Mireille Sommer, Krankenschwester Michaela Hermann, Vater und Mutter Melanie und Heiko Dehling mit Baby Nele, rechts Oberärztin Annette Bochnickova. Bild: bmr
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
02.01.2015
73
0
Pünktlich am Neujahrstag traf es ein, wenn auch erst am Abend: Das erste Baby für 2015 in Sulzbach-Rosenberg ist ein prachtvolles Mädchen und heißt Nele.

Die neue Erdenbürgerin hat sich Zeit gelassen und kam reibungslos als Neujahrsbaby zur Welt. Nele Dehling wog 2740 Gramm, ist 50 Zentimeter lang und hat einen Kopfumfang von 35 Zentimetern. Ihre stolze Mutter Melanie und der strahlende Vater Heiko Dehling freuten sich mit Hebamme Mireille Sommer über das gelungene Neujahrsgeschenk.

Im St.-Anna-Krankenhaus gab es 2013 394 Geburten, das steigerte sich: Im vergangenen Jahr 2014 kamen schon 414 Babys zur Welt, und der gute Anfang für heuer ist auch schon gemacht - bis Redaktionsschluss waren es zwei Geburten. In Amberg kam übrigens heuer kein Neujahrsbaby.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.