Party-Kracher auf der Zielgeraden

Die Band Aeroplane unterhielt bis tief in die Nacht die feierwütige Menge auf dem Luitpoldplatz. Bild: phl
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
17.02.2015
1
0

Ein ganzes Heer aus Narren und anderen Feierlustigen rückte an: große Rosenmontagsparty auf dem Luitpoldplatz. Für Stimmung sorgte die Band Aeroplane. Die Gastronomie lief zu Hochform auf, und auch was die Verkleidungen anbelangt, bewiesen die Herzogstädter wieder ihre bekannte Kreativität.

Die alljährliche Fete am Rosenmontag auf dem Luitpoldplatz ist längst fest im Veranstaltungskalender der Stadt verankert. Auch heuer kamen dem Ruf zum Höhepunkt der fünfte Jahreszeit wieder ganze Scharen an Besuchern nach.

Tier- und Pflanzenwelt

An Verkleidungen gab es allerlei zu bestaunen: querbeet aus Tier- und Pflanzenwelt, Clowns, Figuren aus Gruselfilmen - dem Einfallsreichtum waren kaum Grenzen gesetzt. Tolle Faschingsstimmung zauberte wieder die Band Aeroplane aus Lauf. Mit neuer Frontfrau angereist, rockte sich das Quintett durch ein buntes Arsenal an bekannten Hits von AC/DC bis Rio Reiser. Dem Publikum gefiel es ausnehmend gut, und so wurde wieder ausgelassen gefeiert, getanzt und mitgesungen: Ein voller Erfolg also auch 2015! Für das entsprechende Drumherum sorgten die Sulzbach-Rosenberger Gastronomen. An unterschiedlichen Bars und Ständen konnte sich die feiernde Menge mit Speis und Trank für eine lange Partynacht stärken.

Der Sulzbach-Rosenberger Fasching ließ es also auf der Zielgeraden noch einmal richtig krachen. Auch wenn es wohl viele am Montagabend nicht wahrhaben wollten, am Aschermittwoch ist nun wieder Schluss. Aber man sollte ja bekanntlich immer dann aufhören, wenn es am Schönsten ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.