Pestalozzischüler bei Geschenk-Aktion mit dabei
Mit Freude gepackt

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
05.12.2015
2
0
In Gemeinschaftsarbeit packten die Schüler der Pestalozzischule 55 Päckchen für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Initiiert und in den einzelnen Klassen vorgestellt wurde die Geschenkaktion für notleidende Kinder von der Klasse 4a.

Zusammen mit ihren Lehrkräften gingen die Mädchen und Buben gruppenweise in alle zweiten, dritten und vierten Klassen, um den Schülern das Anliegen der Aktion näher zu bringen und um sie einzuladen, sich selbst daran zu beteiligen.

Im Vorfeld hatten die Kinder der 4a leere Schuhkartons farbig mit Kartoffeldruck gestaltet, Flyer klassenweise abgezählt und mit dem Schulstempel versehen, Mitmach-Plakate mit Geschenkideen für jede Klasse vorbereitet und Kartonkostüme für ihre Werbetour durch die Klassen gebastelt. Dann verteilten die Schülergruppen in den einzelnen Klassen die Flyer, ihre selbstgestalteten Kartons und die Mitmach-Plakate. Jede Klasse wurde motiviert, in Gemeinschaftsarbeit zwei Päckchen zu packen.

Manche Kinder brachten von zu Hause noch gefüllte Geschenkkartons mit. Darüber hinaus wurden vom Erlös des letzten Verkaufs des schuleigenen Honigs Geschenke angeschafft und damit Päckchen gefüllt. Auf diese Weise kamen 55 Geschenkkartons zusammen.

Bald schon dürfen sich bedürftige Kinder über die liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen der Pestalozzi-Schüler freuen. Auch für die Kinder der 4a war die Aktion ein Gewinn: Freude schenken macht einfach richtig Spaß, bekannten sie.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.