Rabenholz gar nicht hölzern

Da kommt wahre Freude auf: Der neunjährige Leonard Sichelstiel gewann den Rundflug der Luftsportgruppe Amberg. Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
17.07.2015
60
0

Strahlender Sonnenschein, Gegrilltes, eine attraktive Tombola und Stücke von Toni Lauerer - die Mischung passte. Einmal mehr wurde das Sommerfest von Haus Rabenholz zum Publikumsmagneten.

Das beliebte Sommerfest im Haus Rabenholz, einer soziotherapeutischen Einrichtung des Sozialteams für Menschen mit psychischen Erkrankungen, erfuhr seine nächste Auflage. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Köstlichkeiten vom Kuchenbuffet und vom Grill genossen werden. Zahlreiche schöne Artikel aus der hauseigenen Keramikwerkstatt der Ergotherapie fanden reißenden Absatz.

Rundflug gestiftet

Die Theatergruppe der Einrichtung sorgte mit Stücken von Toni Lauerer wieder für gute Unterhaltung, begeisterter Beifall war ihnen sicher. DJ Dennis umrahmte die Veranstaltung musikalisch. Wie jedes Jahr lockte die Tombola als eine der Hauptattraktionen mit interessanten Preisen. Über den ersten Preis, ein Rundflug gestiftet von der Luftsportgruppe Amberg, freute sich der neunjährige Leonard Sichelstiel. Der Erlös der Veranstaltung dient einem guten Zweck und kommt direkt den Bewohnern zu Gute. Das Zelt stellte der Siedlerbund Loderhof gratis zur Verfügung.

Bewohner und auch Belegschaft freuten sich über das rege Interesse sowohl von Freunden und Angehörigen als auch seitens der Bevölkerung. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik ließen es sich nicht nehmen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Helfen und spenden

Interessierte für ehrenamtliche Tätigkeiten bei Rabenholz sind aufgerufen, sich bei Kerstin Fink zu melden, 09661/10 59 10. Spenden für die Bewohner sind willkommen und können auf folgendes Konto einbezahlt werden: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN DE66 7002 0500 0007 8569 05, BIC BFSWDE33MUE, Verwendungszweck: AS
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.