Realschüler schreiben Theaterstück - Heute Premiere
Kreativ und mit Herz

Theaterpädagoge Jean-Francois Drozak (links) und die Realschüler üben bereits fleißig, um heute die Premiere des Theaterstücks zu sozialen Berufen auf die Bühne zu bringen. Bild: lhc
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
11.12.2014
0
0
Im Projekt "Herzwerker" bringen Schüler der Walter-Höllerer-Realschule ein selbst erarbeitetes Theaterstück auf die Bühne, das sich in kreativer Weise mit Alltagsgeschichten aus sozialen Berufen befasst. Heute um 19 Uhr heißt es in der Realschulaula "Vorhang auf!"

Die Szenen erschließen sich direkt aus Erzählungen von vier Mitarbeitern von Einrichtungen aus den Bereichen Altenpflege, Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenpflege und Kindertagesbetreuung aus dem Landkreis. Beteiligt sind das Seniorenheim Procurand und das Ernst-Naegelsbach-Haus aus Sulzbach-Rosenberg, sowie zwei Einrichtungen der Lebenshilfe aus Amberg und Sulzbach-Rosenberg.

Weil die "Herzwerker" viel Gutes tun, aber selten darüber reden, hatte Theaterpädagoge und Regisseur Jean-Francois Drozak die Idee, Kurzgeschichten aus dem Berufsleben sozialer Berufe zu inszenieren. Dem Theaterabend folgt eine Diskussion mit Darstellern und beteiligten "Herzwerkern". Der Eintritt ist frei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.