Schnellste Dame in Altenkunstadt - Loos Dritter
Heike Uhl gewinnt Triathlon

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
28.05.2015
19
0
Johannes Loos vom SV Illschwang und Heike Uhl aus Sulzbach-Rosenberg, die für die TSG 08 Roth startet, waren beim Baur-Triathlon in Altenkunstadt dabei. Auf der Volksdistanz starteten insgesamt 73 Teilnehmer (53 Herren und 20 Damen). Die 500 m lange Schwimmdistanz war im 14 Grad kaltem Main als Wendepunktstrecke zu absolvieren. Gleich nach dem Schwimmstart musste um eine Kurve geschwommen werden und es gab erst einmal ein ziemliches Gedränge. Heike Uhl musste bei ihrer Lieblingsdisziplin nur zwei Herren den Vortritt lassen und ging somit als Dritte aus dem Wasser, um sich anschließend auf den 10 km langen und sehr hügeligen, für den Verkehr gesperrten Radkurs aufzumachen, der zweimal zu durchfahren war. Mit einer Radzeit von 38:05 Minuten lag Uhl bei den Frauen ganz vorne mit einem Abstand von über 7 Minuten zur nächsten Athletin.

Das Radziel war wieder bei der Wechselzone in Altenkunstadt. Nun ging es auf die 7 km lange, sehr schöne Laufstrecke, die überwiegend am Radweg entlang des Mains in die Stadt Weismain führte. Der Zieleinlauf befand sich direkt am Marktplatz, auf dem sich zahlreiche Zuschauer eingefunden hatten. Die TSG-Athletin benötigte für die 7 km 27:43 Minuten und war als Erste der Damen mit einer Gesamtzeit von 1:13:07 Stunden im Ziel. Der Vorsprung auf die nächste Triathletin betrug 7:45 Minuten.

Johannes Loos stieg als Gesamtsiebter aus dem Main. Auf der Radstrecke hatte er das Pech, dass seine Trinkflasche aus der Halterung fiel und auf die Straße rollte. Um nachfolgende Athleten nicht zu gefährden, hielt er an, um die Flasche aufzusammeln und verlor dadurch wertvolle Zeit. Mit der 7. Radzeit im Gesamtfeld machte er sich auf die Laufstrecke und konnte durch eine starke Laufleistung noch zwei vor ihm liegende Konkurrenten einholen. Loos war damit Gesamt-5. und Dritter in der AK 20 in 1:10:12 Stunden.

Gesamtsieger mit einer Zeit von 1:08:11 wurde Christian Dürr vom TV Ochsenfurt, der amtierende deutscher Duathlonmeister der Altersklasse der 20- bis 24-Jährigen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.