Seit 50 Jahren für die Vögel da

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
10.12.2014
18
0

Das Jahr für den Verein war arbeits- aber auch erfolgreich. Nun schauten die Vogelschützer zufrieden zurück und ehrten langjährige Mitglieder.

Für den Vorsitzenden des Vereins für Vogelschutz und -liebhaber Sulzbach-Rosenberg, Karlheinz Späth, war es ein gutes Jahr, wie er bei der Jahresabschlussfeier mit Ehrungen im Gasthaus Hermann in Fromberg betonte.

Über 80 Teilnehmer

Besonders freute sich der Vorsitzende über das Interesse von über 80 Teilnehmern an diesem Ehrenabend, zu dem sich auch Bürgermeister Michael Göth mit Gattin sowie die Ehrenmitglieder Erwin Bauer und Egon Ullrich gesellten. Karlheinz Späth bedankte sich bei allen Mitgliedern, die bei den verschiedensten Veranstaltungen mit ihrem Einsatz zu deren Gelingen beitrugen und hob besonders die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit in einem Verein hervor.

Die Bedeutung des Ehrenamtes unterstrich auch Bürgermeister Michael Göth in seinem Grußwort und gratulierte den Geehrten und den aktiven Züchtern zu ihren Leistungen.

Die Züchter, die in diesem Jahr bei der Jungvogelschau und der Herbstprämierung ihre züchterischen Leistungen unter Beweis gestellt hatten, erhielten genauso eine kleine Anerkennung wie die Gebietsbetreuer und die Mitglieder, die über das Jahr das Vereinsgrundstück und das Vereinsheim gepflegt hatten. Einen breiten Raum nahmen die Ehrungen der langjährigen Mitglieder ein. Für 50 Jahre ehrte Späth Herrmann Strobel und Lieselotte Garreis, die aus Krankheitsgründen verhindert war.

Über 35 Jahre Schriftführer

40 Jahre gehören Egon Ullrich und Helga Ullrich, die seit über 35 Jahre auch Schriftführerin ist, dem Verein an.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Leonhard und Christa Zimmermann, Maria Schießl, Gunda Bedritzki, Anni Wiesent, Oswald Schlaffer und Enzo Tabita ausgezeichnet und 15 Jahre Mitglied im Verein für Vogelschutz sind Angela, Jennifer und Maike Harton sowie Julia Steinl und Herbert Großer.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.