Sieg beim Angstgegner in Neutraubling

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
30.09.2014
0
0
(häs) Mit der Niederlage der vergangenen Saison im Hinterkopf traten die Handballerinnen des HC Sulzbach in Neutraubling an. Doch am Ende stand ein 23:21-Sieg beim Angstgegner SG Mintraching-Neutraubling in dessen Halle.

Der Beginn der Partie verlief sehr ausgeglichen. Die Gastgeber gingen zwar mit 2:0 in Führung, aber dann wachten die Sulzbacher auf und glichen aus. Beide Mannschaften hatten Pech in den Torabschlüssen. So konnte sich kein Team absetzen und sie gingen mit einem 9:8 für Sulzbach in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war die Sulzbacher Mannschaft deutlich wacher und abgeklärter im Spiel als die Gegner. Dank einer gut aufgelegten Anni Bernhardt im Tor und konsequenten Torabschlüssen holten sie beim Spielstand von 16:11 erstmals eine Fünf-Tore-Führung heraus. Mintraching fand kein Mittel, um aufzuholen und spielte deshalb mit doppelter Manndeckung gegen Tanja Frisch und Lisa Steiner. Allerdings brachte auch diese Maßnahme die Sulzbacher Mädchen nicht aus dem Konzept. Conny Macarei, Vroni Herrmann und Steffi Häckl spielten die Mintrachinger Abwehr ein ums andere Mal aus und bewahrten so die Führung.

Trotzdem schlichten sich gegen Ende der Partie einige Fehler in das Sulzbacher Angriffsspiel ein, welche Mintraching mit schnellen Gegenstoßtoren bestrafte. Plötzlich stand es nur noch 20:22 und die Partie war wieder offen. Doch die Mannschaft von Fips Scharnowell spielte weiter ihr ruhiges und überlegtes Angriffsspiel und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Nach Abpfiff der Partie hieß es 23:21 und die Mannschaft war erleichtert, dass sie dieses gefürchtete Spiel gewonnen hatte. Der Trainer war stolz auf die Leistung seiner Mädels und sah den Punktegewinn vollkommen verdient, da man taktisch besser auf die Stärken des Gegners eingestellt war.

HC Sulzbach: Anni Bernhardt, Nicki Schultz (Tor); Conny Macarei 7, Franzi Luber, Tanja Frisch je 3, Krissi Steiner, Lisa Steiner, Vroni Herrmann, Steffi Häckl, Anna Thom je 2, Lisa Wagner, Ines George, Franzi Mutzbauer, Anna Schramm.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.