Spannendes Finale bei Sulzbach-Rosenberger Schützen
Bis zur letzten Patrone

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
23.04.2015
0
0
Wer gewinnt das Ranglistenturnier des Schützengaues Sulzbach-Rosenberg? Diese Frage bleibt auch nach dem fünften Durchgang in mehreren Klassen noch offen und wird erst beim letzten Wettkampftag am Dienstag, 28. April, beantwortet.

Im freien Anschlag messen sich mit dem Luftgewehr Katharina Gleißner (1892 Illschwang) und der Versehrtensportler German Schneider (Edelweiß Obersdorf). Die Illschwangerin führt zwar nach Ringen mit 1537:1528, doch wird das Duell sicherlich durch die Tagesform entschieden. Um die Plätze drei und vier wetteifern Tobias Schmidl (Hüttenschützen Massenricht) und Jürgen Dehling (1912 Neukirchen), die auch in der Ringwertung (1474:1470) fast gleichauf sind.

In der Schüler-/Jugendklasse wird Sebastian Grünthaler (Bruderbund Fromberg) von Timo Wisgickl (Hüttenschützen Massenricht) herausgefordert. Beide haben 1450:1454 Ringe auf ihrem Konto. Als Favorit mit der Luftpistole geht Martin Reichenberger (1912 Neukirchen) in den abschließenden Wettkampf gegen seinen Vereinskollegen Steffen Tschacher. Auch die Ringwertung dürfte hier an Reichenberger (1428) gehen, der mit 50 Ringen Vorsprung führt.

Ein spannendes Vereinsduell gibt es auch beim Luftpistolen-Auflageschießen zwischen Wolfgang Ehbauer (Germania Großalbershof) und Anton Kredler. Dieser erzielte mit 291 Ringen die bisher höchste Zahl in diesem Turnier, doch ist Ehbauer gerade nicht zu unterschätzen. In der Ringwertung mischt auch noch Roland Heidrich (FSG Sulzbach mit, der besonders durch seine gleichmäßig hohen und konstanten Ergebnisse auffiel und mit 1153 nur um einen Ring hinter Kredler liegt.

In der klassenlosen Punktewertung führt in der Luftgewehr-/Luftpistolenwertung immer noch Jens Maul (1912 Neukirchen) mit 42,1 Punkten vor Katharina Gleißner (47,1) und Sebastian Müller (47,1). Die Tabellenführung bei den Aufgelegtschützen bleibt bei Roland Heidrich (27,4) vor Anton Kredler (41,9) und Hanns Sommer (45,6).

___

Weitere Ergebnisse im Internet:

http://www.schuetzengau-suro.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.