"Stimme der Landwirtschaft"

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft um den neuen Vorsitzenden Stefan Schönberger (Sechster von links) freute sich über die zahlreichen Ehrengäste und besonders die Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses, Angelika Schorer (Fünfte von rechts). Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
23.05.2015
3
0

Zu Beginn gedachten die Mitglieder der CSU-Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft ihres tödlich verunglückten Vorsitzenden Hans Haller. Dann richtete sich der Blick in die Zukunft.

Der stellvertretende Vorsitzende Josef Hubmann würdigte Haller ausdrücklich als "Mann der Tat". In seinem Bericht kündigte Hubmann laut Pressemitteilung noch stärkere inhaltliche Arbeit an: "Wir werden uns heute neu aufstellen und dann mit neuer Mannschaft und frischem Wind in die Zukunft starten."

Welche Bedeutung die CSU der Landwirtschaft beimisst, demonstrierten die Ehrengäste. CSU-Kreisvorsitzender Dr. Harald Schwartz hatte mit seiner Landtagskollegin Angelika Schorer die Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses des bayerischen Parlaments mitgebracht. "Die AGL ist die Stimme der Landwirtschaft in der CSU. Es ist uns besonders wichtig, dass wir weiterhin unsere Bäuerinnen und Bauern unterstützen und ihnen in unserer Partei eine politische Heimat bieten", sagte Schwartz. Das spiegle sich auch bei den Kreisräten wider. Mit Brigitte Trummer, Karl Trummer und Dieter Dehling habe die CSU-Fraktion im Kreistag drei landwirtschaftlich geprägte Mitglieder.

Bei den Neuwahlen stand zunächst die Abstimmung über einen neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Mit einem Ergebnis von 100 Prozent wurde dabei Stefan Schönberger aus Haselmühl zum neuen Chef der AGL gewählt. "Ich freue mich über das Traum-Ergebnis und werde alles daran setzen, der Landwirtschaft weiterhin deutlich Gehör zu verschaffen", kündigte Schönberger an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.