Sulzbacher Handballerinnen 27:27 gegen Obertraubling
Remis trotz Fehler

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
17.03.2015
1
0
(häs) Mit einem verdienten 27:27-Unentschieden endete die Partie zwischen den Damenmannschaften des HC Sulzbachs und dem SV Obertraubling. Ohne Lisa Steiner und Vroni Herrman (beide Skiurlaub) mussten die Sulzbacherinnen gegen den Tabellenachten antreten und sicherten sich einen Punkt.

Beide Mannschaften hatten zunächst ihre Probleme in der Defensive. Als die Sulzbacherinnen sich Mitte der ersten Halbzeit über gutes Abwehrspiel ein paar Bälle erkämpften, holten sie einen drei-Tore Vorsprung zum 10:7 heraus und hatten die Partie eigentlich im Griff. Doch dann schlichen sich unnötige Fehler ein, Obertraubling drehte die Partie. Beim Spielstand von 11:13 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren die Sulzbacherinnen im Angriff zu ideen- und harmlos. Einzig Tanja Frisch überwand die Gästeabwehr aus dem Rückraum. Aber die Abwehr fand weiter kein Mittel um die SVO-Spielmacherin Susanne Adam zu stoppen, und Obertraubling setzte sich mit vier Toren ab. Die Sulzbacherinnen machten nicht den Eindruck, das Ergebnis noch drehen zu können - bis zum 24:27 fünf Minuten vor Spielende.

Ab diesem Zeitpunkt gelang den Gästen kein Tor mehr und Sulzbach holte Tor um Tor auf. Als noch 30 Sekunden zu spielen waren, kam Sulzbach in Ballbesitz und Tanja Frisch traf zum Ausgleich. Der SV Obertraubling hatte dann zwar noch knapp 10 Sekunden für einen Angriff, aber der Siegestreffer fiel erst nach dem Abpfiff und wurde nicht mehr gewertet.

Einerseits waren die Sulzbacherinnen zwar unzufrieden damit, dass sie zu viele unnötige Fehler gemacht haben. Doch mit Lisa Steiner und Vroni Herrmann fehlten zwei Stammspielerinnen, was vom Rest der Mannschaft gut kompensiert wurde. Das Remis war ein gerechtes Ergebnis.

HC Sulzbach: Bernhardt, Schultz (Tor), Frisch 10, Macarei 5/3, Häckl 4/3, Mutzbauer 2, Wagner 2, George 1, Thom 1, Anki Luber 1, Franzi Luber 1, Himmerer, Chrissi Luber, Schramm.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.