Viele Idealisten am Werk

"Jubilare sind die Stützen des Vereins", betonte Vorsitzender Achim Bender (rechts), der wie Vorstandsmitglied Sabrina Weiß (Fünfte von links) und Bürgermeister Michael Göth (Zweiter von links) den Jubilaren gratulierte: Richard Donhauser, Julia Donhauser, Hubert Jungbauer, Margarete Majer, Heinz Jäger, Wolfgang Sporrer und Martin Konczalla (von links). Bild: cog
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
28.11.2014
23
0

Der eingeschlagene Weg ist der richtige. Die Erfolge sprechen beim SV Loderhof/Sulzbach eine eindeutige Sprache. Verantwortlich dafür sind die Ehrenamtlichen und die Stützen des Vereins. Jetzt standen sie einmal im Mittelpunkt.

Lobende und anerkennende Worte prägten die Jubilarehrung des SV Loderhof/Sulzbach im Sportheim an der Postleite. An der Spitze der Ehrungen stand 2. Vorsitzender Richard Donhauser, der mit der Verdienstnadel in Silber des Bayerischen Landessportverbandes für das langjähriges Engagement ausgezeichnet wurde.

Vorsitzender Achim Bender freute sich über Interesse und Engagement der Jugendtrainer, der Vorstands- und Beiratsmitglieder und des Vorsitzenden der JFG Herzogstadt, Gerald Schirmer.

Zum Aufstieg gratuliert

Er komme gerne zum SV Loderhof/Sulzbach, bekannte Bürgermeister Michael Göth, der noch einmal der 1. Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisliga gratulierte. Die Ergebnisse in dieser Liga zeigten auch, dass dann man die Klasse halten kann. Die Jugendleitung des SV Loderhof/Sulzbach, die aus Bettina Moser, Ulrike Mignon und Sigrid Weitzer besteht, zeige, "dass die Jugend des Vereins weiblich ist", betonte Achim Bender. Genauso anerkennenswert seien auch die Leistungen der fünf E- und F-Jugendmannschaften, die viermal einen ersten und einmal einen zweiten Platz erreichten. "Die Jugend des SV Loderhof/Sulzbach ist absolute Spitze."

Einsatz ohne Geld

Bedenken sollte man, dass alle Jugendtrainer die Tätigkeit ehrenamtlich und ohne Geld ausüben. Aus diesem Grund verdienen sie umso mehr Dank, wie alle anderen, die sich für den SV Loderhof/Sulzbach engagieren.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.