Vorschüler der Kindertagesstätte An der Point übernachten im Kindergarten
Mit Schlafsack und Kuscheltier

Mächtig Spaß hatten die Vorschulkinder bei der Übernachtungsaktion im Kindergarten An der Point. Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
27.02.2015
0
0
Die Vorschulkinder der Kita An der Point freuten sich seit Wochen auf diesen einen Moment - endlich im Kindergarten schlafen.

Ein Pinguin-Film

Im Gepäck waren neben Schlafsack, Zahnbürste, Taschenlampe und natürlich dem Kuscheltier auch der Papa oder die Mama. Diese durften mit ihren Kleinen das Schlaflager vorbereiten und dann im selbstgestalteten Kindergartenkino einen lustigen Pinguin-Film anschauen. Auch Knabbereien und Popcorn durften nicht fehlen. Im Anschluss wurden die Eltern nach Hause geschickt und die Kinder gingen mit ihren Erziehern zum Italiener Pizza-Essen.

Wieder im Kindergarten angekommen, wollten alle nur noch eines - schlafen. Nach einer "Gute-Nacht-Geschichte" schlummerten alle friedlich ein. Frühmorgens gab es frische Brezen, Kakao und viele müde, aber glückliche Gesichter.

Noch eine Runde

Auch wenn die Vorschulkinder "schon so groß sind", schliefen sie - nachdem alles Erlebte den Eltern berichtet war - noch eine Runde weiter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.