Weihwasser für Hund, Hamster und Papagei

Weihwasser für Hund, Hamster und Papagei (mtm) Eine große Schar an jungen Tierfreunden hatte sich im Pfarrgarten Herz Jesu Rosenberg eingefunden. Das Fest des Heiligen Franziskus, der bekanntlich ein großer Tierfreund war, nutzte Pfarrer Saju Thomas als Anlass, um die Haustiere zu segnen. So wurden Hunde, Hamster und Meerschweinchen mitgebracht. Aber auch exotische Tiere wie ein Papagei und zwei Schildkröten waren dabei. In der Lesung und den Gebeten stellte der Pfarrer die Verantwortung des Menschen fü
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
14.10.2014
1
0
Eine große Schar an jungen Tierfreunden hatte sich im Pfarrgarten Herz Jesu Rosenberg eingefunden. Das Fest des Heiligen Franziskus, der bekanntlich ein großer Tierfreund war, nutzte Pfarrer Saju Thomas als Anlass, um die Haustiere zu segnen. So wurden Hunde, Hamster und Meerschweinchen mitgebracht. Aber auch exotische Tiere wie ein Papagei und zwei Schildkröten waren dabei. In der Lesung und den Gebeten stellte der Pfarrer die Verantwortung des Menschen für die Schöpfung deutlich heraus. Anschließend folgten Vorstellung und Segnung der Tiere. Bild: mtm
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.