Wirtschaft stärken

Dr. Markus Lommer und Andrea Grotzke beleuchteten in einem Vortrag die Sulzbach-Rosenberger Gesundheitsgeschichte.
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
30.09.2015
25
0

Die Bedeutung der Gesundheit wird für jeden persönlich, aber auch für die Gesellschaft immer wichtiger. Dies gilt natürlich auch für Firmen, die sich diesem Thema widmen. Die IfG ist ein gutes, erfolgreiches Beispiel dafür.

"25 Jahre Institut für Gesundheit und Management (IfG) bedeuten ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Firmengeschichte, trotz mancher Rückschläge." So lautete das Resümee bei der Historie durch die Inhaber Dr. Christian Weigl und Ingo Weinreich.

Eine Präsentation aus fünf Jahrhunderten regionaler Gesundheits-Geschichte in Sulzbach-Rosenberg, referiert durch Dr. Markus Lommer und Andrea Grotzke (MA), und ein Rundgang durch die Firma unter dem Motto "Arbeit und Gesundheit" rundeten den Geburtstag ab.

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum kamen viele Gäste, unter ihnen Kommunalpolitiker, Beschäftigte, ehemalige Mitarbeiter und Partner - darüber freute sich Inhaber Dr. Christian Weigl. Solche Feiern bedeuteten, dass örtliche Betriebe Arbeitsplätze geschaffen haben, bekundete Bürgermeister Michael Göth. Das landkreiseigene Kommunalunternehmen Krankenhaus sei mit der Leistung des Instituts für Gesundheit und Management bisher mehr als zufrieden gewesen, betonte Kreisrat Hans-Jürgen Reitzenstein, der die Grüße des Landkreises überbrachte.

Am Anfang sei die Idee gestanden, durch aktive Lebensführung mit Sport, Bewegung und Entspannung und gesundheitsbewusstem Verhalten die Lebensqualität zu verbessern, erläuterte Dr. Christian Weigl, der zusammen mit dem seit 2001 gleichberechtigten Gesellschafter Ingo Weinreich die Geschichte der Firma Revue passieren ließ. Es sollte aber nicht nur Wohlgefühl geschaffen, sondern durch den Erhalt und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit die wirtschaftliche Situation der betroffenen Unternehmen gestärkt werden. An dieser Zielsetzung habe sich bis heute nichts geändert, auch wenn die angebotene Programmvielfalt im Laufe der Zeit erweitert wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.