Zum Buch über Sulzbach und Rosenberg kommt kostenlose CD dazu
Kommissar besingt Liebesheirat

Kommissar Schalacko präsentiert vor der Zentrale mit Herz mit Chefin Michaela Engelhardt Buch und CD. Bild: hfz
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
04.12.2015
16
0
Kommissar Schalacko will nicht nur in den dunklen Seiten der Geschichte als Autor der "Liebesheirat" wühlen. Nein - er möchte und hat auch schon unsere Heimat musikalisch erklingen lassen. 2014 hat er zum 800-jährigen Bestehen von Sulzbach-Rosenberg den geschichtlichen Roman "Die Liebesheirat" herausgegeben - jetzt gibt es den Titelsong zum Buch.

Der Name Schalacko geht zurück auf den Heimat-Politkrimi "Die Liebesheirat", den er als richtiger Kommissar schrieb, sich aber das Pseudonym Schalacko zulegte. Nun hat dieser Schalacko schon als Liedermacher gewirkt und jetzt zu seinem Krimi eine Titelmelodie geschrieben - denn ein echter Krimi braucht so etwas. Sie trägt den Untertitel "Doppelstadt-Ballade". Musik ist ja für ihn nichts Neues. Er hat schon die meisten Lieder für das "Trio Herzblut forte" gemacht.

Bei einem Neukauf des Krimis liegt die Single bereits bei - ohne Aufpreis. Eine angemessene Auflage dieser Scheibe wird aber auch an jene ausgegeben, die den Krimi bereits haben (nur in der Zentrale mit Herz in Rosenberg, Buch mitbringen zum Abzeichnen oder Signieren). In Schalackos Musik-CDs, die jetzt in den gleichen Verkaufsstellen angeboten werden, ist der Titelsong des Buches ebenfalls beinhaltet. Sollte jemand den Song nicht ergattern, so kann er ihn in dieser CD mit erwerben. In allen Rhythmen und auch hin und wieder mit Oberpfälzer Dialekt sind die restlichen Lieder ausgestattet. Ihr Anstrich ist hintergründig, rockig, frisch und auch romantisch. Die CD hat den Titel: "Kommissar Schalackos musikalischer Streifzug durch die Region, durch die Oberpfalz und den Rest der Welt".

Es ist ein guter Mix aus Liedern und Instrumentalstücken von Otmar Stüber (Gitarre) und Norbert Hirschmann (Sax). Eigentlich eine CD für die ganze Familie, wie der Kommissar meint. Verkaufsstellen sind die Zentrale mit Herz in Rosenberg, Firma Heidtmann, die Buchläden Volkert und Rupprecht (Amberg).

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.liebesheirat-zwischen-suro.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.