Zwei Baukörper entstehen: Eingangsbereich mit Kasse, Umkleiden und Duschen - Auch Kiosk jetzt ...
Frischzellenkur fürs Waldbad

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
19.06.2015
4
0
Ganz fertig waren die Arbeiter zu Saisonbeginn Anfang Mai zwar noch nicht - aber das tat der Freude über die Neubauten am Waldbad keinen Abbruch. Mittlerweile sind auch die letzten Arbeiten erledigt und es kann offiziell losgehen. Am Freitag, 19. Juni, steht um 15 Uhr die Eröffnung auf dem Programm.

Im Eingangsbereich entstanden seit dem Baubeginn im vergangenen Herbst gleich nach Abschluss der Badesaison zwei eingeschossige Baukörper mit einem dazwischen liegenden Zugang über die bekannte, frühere Wegetrasse.

Duschen und Umkleiden

Der neu entstandene Sanitärtrakt des Waldbades verfügt jetzt über acht Kombi-Duschen mit integrierten Umkleiden sowie vier Sammelduschen mit jeweils zwei Plätzen für Damen und Herren sowie separaten Umkleiden. Außerdem gibt es noch zwei Sammelumkleiden für Schulklassen.

Direkt am Eingang zum neuen Trakt unter dem freitragenden Dach befinden sich im Baukörper die Kasse, der Umkleidebereich und darüber hinaus auch die Aufenthaltsräume fürs Waldbad-Personal. Der zweite, massive Baukörper umfasst Umkleiden, den großzügig angelegten Kiosk mit Lagerräumen und Kühlung.

Eigentlich hätten die Arbeiten im Eingangsbereich bis zum Saisonstart am 1. Mai abgeschlossen sein sollen, doch ganz ließ sich die Vorgabe dann doch nicht halten. Wie Stadtbaumeisterin Petra Schöllhorn berichtete, hatte zu lange der Nachtfrost die Putz- oder Estricharbeiten in den Bereichen ohne Seitenwände verhindert.

Kleine Verzögerungen

"Bei den Duschen und Umkleiden konnten wir logischerweise nicht heizen, da mussten die Handwerker später ran." Provisorien in Sachen Kasse und Umkleiden ermöglichten aber dennoch den Start in die Badesaison Anfang Mai.

Die aktuelle 1,4-Millionen-Euro-Investition der Stadt ist der 2. Bauabschnitt im Rosenberger Waldbad nach dem bereits sehr gut angenommenen Eltern-Kind-Bereich. Über weitere Projekte ist derzeit noch nicht entschieden. (ge)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.