Ehrungen beim TV Sulzbach-Rosenberg
Ohne große finanzielle Sorgen

Aus den Händen von Bürgermeister Michael Göth erhielt Horst Ziesmann die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied.
Sport
Sulzbach-Rosenberg
28.04.2016
9
0

Der gute Zuspruch und die vielen positiven Berichte aus dem Vereinsleben bestärken den TV Sulzbach-Rosenberg auf seinem eingeschlagenen Weg. Höhepunkte der Hauptversammlung waren die Ehrenmitgliedschaft für Horst Ziesmann und Auszeichnungen für langjährige Vereinstreue.

Wie Vorsitzender Georg Peters eingangs informierte, bestehe der Verein aus sieben Abteilungen mit insgesamt 432 Mitgliedern, deren Zahl sich im vergangenen Jahr erfreulich durch das Engagement der Übungsleiter nach oben entwickelt habe.

Auch in 2016 wird auf die Aus- und Fortbildung der Übungsleiter Wert gelegt und dafür investiert. Damit soll die gestartete Qualitätsoffensive weitergeführt werden. Als Ergänzung dazu wurde ein Ersthelfer- und Auffrischungskurs im Mai organisiert. Peters bedankte sich bei der Stadt, dem Landkreis und der BePo für die Nutzungserlaubnis der Hallen und Bäder. Dank der Sparsamkeit des Vorstandes könnten einzelne Sparten finanziell so ausgestattet werden, dass sie ohne große finanzielle Sorgen ihren Sportbetrieb durchführen und so die Vereinsentwicklung positiv beeinflussen. Für Juni ist ein Sportfest mit anschließender Sportabzeichenprüfung geplant.

Langjährige Treue


Georg Peters bedankte sich bei allen Jubilaren für die langjährige Treue, die ehrenamtliche Tätigkeit und die erzielten sportlichen Erfolge. Als Dank wurde Horst Ziesmann für seine lange Treue und sein vielfältiges uneigennütziges Wirken zum Ehrenmitglied ernannt.

Kassier Hermann Pirner legte einen positiven Bericht vor. Er bedankte sich bei den Sponsoren und Unterstützern, die er namentlich nannte. Die Kassenrevisoren Jürgen Barnutz und Horst Müller bescheinigten dem Vorstand eine umsichtige Vereinsführung, dem Kassier einwandfreie Finanzführung, die Entlastung des Vorstands wurde einstimmig genehmigt.

Geehrt durch die Vorsitzenden des Vereins und Bürgermeister Michael Göth wurden Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit, für hervorragende Verdienste um den Sport und für sportliche Erfolge.

Alle Übungsleiter seien im Besitz des vorgeschriebenen polizeilichen Führungszeugnisses und bildeten sich laufend durch Seminare fort. Die Berichte aus den Sparten folgen in einer unserer nächsten Ausgaben.

___



Weitere Informationen:

www.tv-sulzbach-rosenberg.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.