Judith Englhard und Marc Hoßfeld sind Mixed-Vereinsmeister beim TC Blau-Weiß
Comeback nach drei Jahren Pause

Judith Englhard und Marc Hoßfeld (von rechts) entschieden das Finale der Mixed-Meisterschaft des Tennisclubs Blau-Weiß gegen (von links) Petra Majdic und Bernhard Ertl für sich. Bild: hfz
Sport
Sulzbach-Rosenberg
27.09.2016
36
0

Acht gemischte Doppel traten an, den Titel der Mixed-Meister im Tennisclub Blau-Weiß zu erringen. Oft ging es dabei knapp zu.

Bereits in der ersten Runde mussten zwei der vier angesetzten Begegnungen im Match-Tie-Break entschieden werden.

Wie im vergangen Jahr trafen zum Auftakt erneut Petra Majdic/Bernhard Ertl auf Ute Habich/Anton Kredler. Setzten sich damals Habich/Kredler klar durch, drehten Majdic/Ertl dieses Mal in einer engen Partie den Spieß um. Leichtes Spiel hatten Sonja Melchner/Mathias Nösner gegen Anita Durst/Bernhard Keck, denen zu viele Fehler unterliefen.

Claudia Decker/Josef Hassel rangen ihre Gegner Shan Shan Lacher/Hermann Bleisteiner erst im Match-Tie-Break nieder. Nach dreijähriger Pause wollten es Judith Englhard/Marc Hoßfeld noch einmal wissen. Nach anfänglicher Nervosität bezwangen sie Christine Wied/Martin Graml klar in zwei Sätzen.

Im ersten Halbfinale setzten sich die Favoriten Englhard/Hoßfeld klar gegen Decker/Hassel durch. Lediglich eine Schwächephase am Anfang des zweiten Satzes bescherte den späteren Siegern die einzigen beiden Spielverluste.

Das andere Halbfinale war ein Spiel auf Augenhöhe. Der erste Satz ging nach einer Stunde knapp an Majdic/Ertl. Sie nutzten ihre Chancen in einem umkämpften zweiten Satz besser und zogen gegen Melchner/Nösner ins Finale ein.

In einem hochklassigen Match vor vielen Zuschauern schenkten sich die beiden Paarungen nichts. Obwohl Majdic/Ertl nach einem Rückstand im ersten Satz noch einmal herankamen und im zweiten Satz mit Break führten, war der Druck ihrer Gegner letztlich doch zu groß. Am Ende hießen die Vereinsmeister im Mixed Judith Englhard und Marc Hoßfeld. Die Trostrunde gewannen Habich/Kredler gegen Wied/Graml.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.