Ranglistenturnier für die Oberpfalz in Neutraubling
Judokas sammeln Edelmetall

Vier Gold- und vier Silbermedaillen holte der Nachwuchs aus Sulzbach-Rosenberg in Neutraubling. Bild: shu
Sport
Sulzbach-Rosenberg
01.10.2016
14
0

Viele Medaillen, tolle Kämpfe und keine Verletzungen: Erfolgreich vertraten die Sportler des Judo-Vereins die Farben der Herzogstadt beim Ranglistenturnier für die Oberpfalz, das in Neutraubling lief.

Bei der U 12 dominierte Kilian Löffler seinen Pool. Er ließ seinen drei Kontrahenten keine Chance und sicherte sich erwartungsgemäß die Goldmedaille. Bei den Mädchen bestätigte Emily Beidin ihre derzeit gute Form und holte in einem Fünfer-Pool das nächste Gold für Sulzbach.

Auch Viona Scharping überzeugte in der U 12. Bei Punktegleichstand teilte sie sich mit Nina Kriechenbauer aus Bad Kötzting den zweiten Platz. Sophie Schmeißner und ihre Trainingspartnerin Cornelia Schart traten gemeinsam in einer schweren Gruppe an. Cornelia punktete durch beherztes Judo. Ihr fünfter Platz ermöglichte Sophie Schmeißner bei Punktegleichheit die Goldmedaille, gemeinsam mit Jana Waldmann von der DJK Ensdorf.

Nicolas Nagelschmidt dominierte bei den U 10 die Gruppe 6, in der fünf Kämpfer auf die Matte gingen. Nach vier überzeugenden Siegen belegte er Platz 1. Sein Vereinskollege Kevin Knaus durfte nach einem Sieg die Urkunde für Platz vier entgegennehmen. Auch Elias Stubenvoll, Jonas Scharping und Marcel Knaus kämpften in ihren Gruppen bravourös und holten dreimal Silber für den Judo-Verein.

Die Trainer Gerald Schart und Gerd Brückner sowie die Betreuer Michael und Sebastian Eisner waren mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge hochzufrieden. Mit vier Mal Gold und vier Mal Silber) zählten die Sulzbach-Rosenberger beim Ranglistenturnier erneut zu den erfolgreichsten Vereinen.

In der Altersklasse U 15 kehrte Johannes Schmeißner mit einer Bronzemedaille von seinem Wettkampf aus Wernberg zurück. Sebastian Dethloff und Carolyn Schart vom Judoverein Sulzbach-Rosenberg mussten sich diesmal mit vierten Plätzen begnügen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Judo (67)Judoverein Sulzbach-Rosenberg (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.