TV-Lauftreff beim Tempel-Marathon am Start
Historische Distanz

Ein Teil des TV-Aufgebots für den Tempel-Marathon. Bild: hfz
Sport
Sulzbach-Rosenberg
12.10.2016
12
0

Zwei Vierer-Staffeln und einen Einzelstarter auf der Halbmarathon-Distanz stellte der Lauftreff des TV Sulzbach-Rosenberg bei der vierten Auflage des Tempel-Marathons.

Seine Laufdistanz von 38,5 Kilometer entspricht der historischen Entfernung von Marathon nach Athen. Es herrschte wechselhaftes, kühles Laufwetter. Die hügelige Strecke mit 90 Höhenmetern stellte hohe Anforderungen an die Läufer. Die Staffeln liefen mit Herbert Dumhard, Christine Schaffenroth, Daniela Walter und Herbert Hartmann auf den achten Platz sowie mit Marion Melzer, Angela Späth, Margit Waldmann und Birgitta Hirschmann auf Rang 21.

Klaus Ehrenschwender absolvierte den Halbmarathon mit 19,5 Kilometer. Er belegte den 23. Platz in einer Zeit von 1:42:42 Stunden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.