Achjähriger verletzt
Bub von Pkw erfasst - mit Tretroller auf die Fahrbahn geraten

Symbolbild (Foto: dpa)
Vermischtes
Sulzbach-Rosenberg
23.03.2016
294
0

Ein achtjähriger Bub wurde am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Rosenberger Straße schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 15.30 Uhr auf Höhe eines Landmaschinenhandels. Zu dieser Zeit sei der Junge aus Sulzbach-Rosenberg mit seinem Tretroller in Begleitung seiner Mutter auf dem Gehweg stadteinwärts unterwegs gewesen, so die Polizei. Aus bislang nicht geklärter Ursache sei er mit dem Zweirad auf die Fahrbahn geraten.

Dort wurde er laut Polizeibericht vom Auto eines stadteinwärts fahrenden 74-jährigen Sulzbach-Rosenbergers erfasst. Mit Verdacht auf einen Beinbruch sei der Junge anschließend in Begleitung eines Notarztes in das örtliche Krankenhaus eingeliefert worden.

Ob bei dem Unfall auch Sachschaden entstanden ist, habe zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht festgestanden, so die Polizei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2704)Unfall (823)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.