Bergknappen gratulieren dem Bundesverband
Chronik zum Jubiläum

Besuch aus der Oberpfalz: Von links Armin Kraus, Bundesgeschäftsführer Dietmar Richter, Bundesvorsitzender Kurt Wardenga, Karin Kraus. Bild: ksa

Der Bund Deutscher Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine feierte im Bergbaumuseum in Bochum sein 50-jähriges Gründungsjubiläum. Zu diesem Festakt mit hochrangigen Bergleuten aus ganz Deutschland, Tschechien und Österreich hatte der Bundesvorstand in Vertretung für den Bergknappenverein Sulzbach-Rosenberg, der im Jahr 2007 den 11. Deutschen Bergmannstag ausrichtete, Vorsitzenden Armin Kraus und die Kassiererin Karin Kraus eingeladen. Armin Kraus hatte natürlich ein Präsent dabei für den Bundesvorsitzenden Kurt Wardenga und Bundesgeschäftsführer Dietmar Richter: das von Erwin Kraus herausgebrachte Buch samt DVD über die Sulzbacher Schächte, den Bergknappenverein Sulzbach-Rosenberg und die Bergknappenkapelle.

Die Bundesvorstände sind mit der Sulzbacher Bergbaugeschichte sehr vertraut, da sie des öfteren auf ihren Reisen in Sulzbach-Rosenberg Zwischenstopp machen, um die inzwischen zehnjährige Freundschaft zum Vorstand und Altbürgermeister Geismann zu pflegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bergknappen (6)Bundesverband (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.