BRK-Sommerfest
Bunte Show mit Knödeln

Beim Kinderschminken wurde es auf Wunsch auch gerne mal ein bisschen origineller.

Sie erwies sich als wahrer Gästemagnet, die umfangreiche Kuchen- und Tortentheke, die keine Wünsche offen ließ. Beim BRK-Fest gab es aber noch mehr zu bestaunen, jede Menge Ausrüstung und Fahrzeuge. Besonders die Kinder trieben es bunt.

Die Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes veranstaltete ihr Sommerfest und durfte sich über zahlreiche Besucher freuen. Mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Amberger Bereitschaftskollegen aus der "SEG - Verpflegung" und deren Feldküchenausstattung zauberten sie ein perfektes Mittagessen für ihre Gäste.

Ebenfalls mit dabei waren die Mitarbeiter der Bergwacht mit schwerem Gerät. Für die kleinen Gäste gab es neben der Hüpfburg auch eine Schminkstation in der sie sich nach Belieben in Piraten, Raupen und Ähnliches verwandeln lassen konnten. Großes Interesse weckte auch die Fahrzeugschau. Wer wollte, der erhielt ausführlich Information über Einsatzgebiete und Möglichkeiten sowie die entsprechenden Fachrichtungen der ausgestellten Rettungsmittel.

Gerne informierten ehrenamtliche Mitglieder der BRK-Bereitschaft Interessierte über ihr Tun und Handeln sowie über die Inhalte der Ausbildung und ihre Wirkungsfelder. Bei Bedarf konnten sich die Besucher auch noch über Bratwürste und Steaks her machen. Leitung und Mitglieder der Sulzbach-Rosenberger BRK-Bereitschaft waren glücklich über so viel positive Resonanz aus der Bevölkerung.

Wer Interesse hat, Teil dieser der Mannschaft zu werden, ist zu einem der Dienstabende, die jeden Dienstagabend um 19.30 Uhr stattfinden, willkommen. Denn unterwegs im Dienst der Menschlichkeit zu sein, ist schließlich Ehrensache!
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinder (409)BRK-Sommerfest (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.