Feuerwehr im Übungsplatz

Der Ausflug der Feuerwehr Rosenberg führte in diesem Jahr zur Lagerfeuerwehr nach Grafenwöhr. Bild: hfz


Vereine unterwegsFeuerwehr im Übungsplatz

Sulzbach-Rosenberg. Einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr im US-Lager Grafenwöhr warf die Rosenberger Feuerwehr bei einem Besuch dort. Der Ausflug der aktiven Wehr samt Familien führte in den Truppenübungsplatz Grafenwöhr.

Dort zeigte Martin Schmidt mit seinen diensthabenden Kollegen den Besuchern die Wache und den beeindruckenden Fuhrpark. Die Feuerwehrmänner konnten beeindruckende Einsatzzahlen vorlegen. Leider war ein Besuch des Flugfelds wegen Baumaßnahmen nicht möglich. Als Entschädigung gab es dafür eine Rundfahrt durch das "Lager". Shoppingcenter, neues Hotel, Wohnanlagen oder das große Fitnesscenter - die Gruppe bekam so zumindest einen kleinen Eindruck vom Leben der Soldaten und ihrer Familien. Ein Ausblick auf die Schießbahnen schloss den Besuch ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr (1115)Rosenberg (74)Grafenwöhr (43)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.