Frühjahrsmarkt in der Krötensee-Mittelschule
Dekoratives für Haus und Garten

Auch Selbstgefertigtes aus Holz fand man an den Verkaufsständen. Bild: Huber

(pad) Neben Dekorativem für Haus und Garten - passend zur Jahreszeit - gab es wieder traditionelle Handwerkskunst und ganze Menge Selbstgemachtes zu sehen. Förderverein und Elternbeirat der Krötensee-Mittelschule hielten ihren Frühjahrsmarkt. Rund 25 Stände boten den Besuchern ein breitgefächertes Angebot.

Skulpturen aus Stein


Ob hochwertig gefertigter Schmuck, dekorative Skulpturen aus Stein oder Metall, für die vielen Besucher hatten die liebevoll drapierten Verkaufsstände wieder allerlei Schönes parat. Für die Gäste ließen sich die Organisatoren zudem ein unterhaltsames Programm einfallen. So traten die jugendlichen Einradfahrer des SV Kauerhof, die Tanzgruppe Dance for Kids mit Leiterin Irina Leach vom SV Loderhof-Sulzbach und die Cheerleaders des TuS Rosenberg auf, die das Publikum begeisterten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Im sogenannten Café olé versorgte der Elternbeirat mit dem Team der Klassenelternsprecher die zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen. Damit die Erwachsenen dies ungestört genießen konnten, gab es zum ersten Mal eine Kinderbetreuung, die von Schülern der Ganztagsklasse 8 und ihrer Klassenlehrerin Petra Rumpler angeboten wurde.

Rektor Peter Danninger freute sich, dass der Frühjahrsmarkt wieder so gut angenommen wurde und viele einen Spaziergang zur Krötenseeschule unternahmen. Stellvertretend für die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund bedankte er sich bei Annita Aures und Hildegard Zahn, ohne deren Engagement eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich wäre. Schließlich komme der Erlös aus Standgeldern und Kuchenverkauf den Schüler zugute. Damit könnten wieder viele gute Projekte unterstützt werden. So wurde zuletzt mit der finanziellen Hilfe des Fördervereins die Einrichtung eines Entspannungsraums begonnen, der ein Ort der Meditation und Stille im Schulalltag sein soll.
Weitere Beiträge zu den Themen: Krötensee (5)Frühjahrsmarkt (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.