Hans Roth leitete MH-Gymnastikgruppe seit der Gründung 1985
Über 30 Jahre der Vorturner

Hans Roth (Vierter von links) legte die Gruppenleitung jetzt in die Hände seiner Nachfolger Andreas Schmidt und Georg Hagerer ((Dritter und Zweiter von rechts). Bild: Gebhardt

Die Gruppe gibt es nun schon 31 Jahre, und genauso lange war er ihr Leiter: Hans Roth gründete 1985 die MH-Wander- und Gymnastikgruppe mit und führte sie auch seitdem. Über drei Jahrzehnte agierte er zudem als "Vorturner", also Übungsleiter und Organisator.

Wegen seines hohen Alters legte Hans Roth nun seine Ämter nieder. Andreas Schmidt und Georg Hagerer erklärten sich bereit, diese Aufgaben zu übernehmen. Hagerer kümmert sich mehr um die schriftlichen Dinge, Schmidt ist der neue Vorturner.

Der jährliche Ausflug führte die Gruppe heuer nach Regensburg, wo Georg Hagerer eine Stadtführung organisiert hatte. Ein Biergarten-Besuch mit deftiger Brotzeit schloss sich an. Der Dank der Gruppen-Mitglieder galt bei dem Beisammensein nicht nur den Ausflugs-Organisatoren, sondern auch Hans Roth für seinen jahrzehntelangen Einsatz und die vielen schönen Stunden im Kreis der Gruppe - mit den besten Wünschen für lange Gesundheit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.