Loderhof-Vorschulkinder in der Stadtbibliothek
Schmökern in der Ecke

Bibliotheks-Leiterin Luise Eckert (hinten links) führte die Kinder durch die Stockwerke. Bild: hfz

Die Vorschulkinder der Evangelischen Kindertagesstätte Loderhof besuchten die Stadtbibliothek. Luise Eckert und ihr Team begrüßten die Igel- und Mäusegruppe und hatten für die Kinder ein Bilderbuchkino vorbereitet. Es hieß "Pippilothek? Eine Bibliothek wirkt Wunder". Die Kinder verfolgten dieses "Kino", das von Erlebnissen einer Maus und eines Fuchses in einer Bibliothek handelte, mit großem Interesse.

Anschließend besprach Luise Eckert mit den Kindern, was es hier alles gibt: Etwa Bilderbücher, Lesebücher, aber auch Hörbücher, CDs, DVDs und Comics. Die Kinder hatten ausreichend Gelegenheit, Bücher anzusehen und Fragen zu stellen.

Die Kinder nutzten die Sitzgelegenheiten und schmökerten. Abschließend konnten sich die Kinder ein Buch aussuchen, welches sie sofort mit ihrem neuen Büchereiausweis ausleihen durften. Sie erhielten dazu einen Stoffbeutel mit einem Buch "Der kleine Ritter" als Geschenk zur Erinnerung an den Besuch.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.