Männerbund auf Bildungsfahrt ins Pustertal
Kultur in Südtirol

Die Reisegruppe des Sulzbacher Männerbundes im Südtiroler Kiens im Pustertal. Bild: awb

Die diesjährige Bildungsfahrt des Evang. Männerbundes Sulzbach führte die 40 Teilnehmer nach Kiens ins Südtiroler Pustertal. Bereits bei der Anfahrt gab es Besichtigungen unter anderem des Domes in Brixen. Nach einer Auffahrt durch das Eggental zum Karersee und zum Nigerpass mit Besuch der Frommer-Alm in 1700 Meter Höhe gab es eine kurze Gesteinskunde über Porphyr und Granit. Das Schlern-Gebiet mit Kastelruth waren ebenso Aufenthaltsorte wie der ganztägige Ausflug zum Gardasee. Kulturstätten in Bozen, sowie die Weinorte Eppan und Kaltern gehörten ebenso zum Reiseprogramm, wie die kurzen Aufenthalte in Lienz und Stuhlfelden.

Weitere Beiträge zu den Themen: Evangelischer Männerbund (1)Bildungsfahrt (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.