Stadtbibliothek
Von Comics bis Fachliteratur

Sachbücher, Nachschlagewerke, Belletristik und Zeitschriften: Die Stadtbibliothek bietet für jeden Geschmack die geeignete Lektüre. Davon überzeugte sich der Einstiegskurs Deutsch der Volkshochschule. Dozentin Corinna Groth kam mit Asylbewerbern aus Syrien und Irak in die Bücherei. Bibliotheksmitarbeiter Gerhard Kredler zeigte den Besuchern die Schätze.Da die Kursteilnehmer zwar Deutsch lernen, aber noch nicht so gut können, fanden sie vor allem Comics und Jugendbücher interessant. Aber auch Zeitschriften und Bildbände gefielen. Erzählungen - da waren sie sich einig - sind noch zu schwierig. Die Besucher waren begeistert von der Möglichkeit, kostenlos unterschiedlichste Medien nutzen zu können. Sie bedankten sich für die Anregungen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.