Test mit Bravour bestanden
Auers Top-Adresse in Deutschland

Eitel Freude im Autohaus Auers: Dieses Mal war das Serviceteam an der Reihe, als es um die Auszeichnung für qualitätsorientiertes Verhalten gegenüber Kunden ging. Stellvertretend für seine Mitarbeiter nahm Firmenchef Winfried Auers (rechts) das Zertifikat aus den Händen von Michael Hinz (Dritter von links) in Empfang. Bild: Hartl
Wirtschaft
Sulzbach-Rosenberg
08.08.2016
201
0
Sulzbach-Rosenberg. (ben) Der Tester gab sich als solcher nicht zu erkennen und saß am Steuer eines Citroen, der bewusst mit fünf Mängeln versehen war.

Geschickt worden war der Kunde vom ADAC, im Auftrag von Citroen Deutschland, das auf diese Art regelmäßig die Qualität und Kundenfreundlichkeit seiner Vertragshändler und -werkstätten unter die Lupe nehmen lässt. Anfang Juli war das Autohaus Auers an der Reihe - und die Belegschaft bestand die Überprüfung mit Bravour.

Inhaber Winfried Auers und seine Mitarbeiter wussten das schon unmittelbar danach, denn nach erfolgter Inspektion lüftete der "Kunde" den Schleier, gab sich zu erkennen und es gesellte sich ein ADAC-Sachverständiger hinzu, um die technische Seite zu beleuchten. Er hatte einen Fragebogen mit 50 Einzelpunkten bei der Hand, die allesamt zum Wohlgefallen gelöst wurden.

Besonders kam es dabei auf die ganz normalen Abläufe bei einem Kundendienst an, beginnend von der telefonischen Terminierung über die Serviceberatung, die Mängelbehebung und Rechnungsstellung bis hin zur Fahrzeugabholung und zum Gesamteindruck des Betriebes.

Dass alles hervorragend gepasst hat, bekam das Autohaus Auers nun im Nachhinein schriftlich bescheinigt: Michael Hinz, Teile- und Kundendienstmanager bei Citroen Deutschland, kam an die Europastraße und hatte das vom ADAC unterzeichnete Zertifikat im Gepäck, das er an Winfried Auers im Beisein von einem Teil des Servicepersonals aushändigte. Die Urkunde bescheinigt Auers, dass die Firma zu den Top-Citroen-Adressen in ganz Deutschland zählt.
Weitere Beiträge zu den Themen: ADAC (59)Citroën (5)Winfried Auers (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.