Hans und Rosa Ebnet feiern goldene Hochzeit mit vielen Gratulanten
Aktives Jubelpaar

Hans Ebnet und seine Frau Rosa (vorne, Mitte) feierten im Kreis ihrer Familie goldene Hochzeit. Ins Haus "Am Lehrpfad" waren auch Bürgermeister Max Völkl (Zweiter von rechts) und Pfarrer Wilhelm Bauer (Dritter von rechts) zum Gratulieren gekommen. Bild: es
Lokales
Tännesberg
10.07.2015
52
0
Hans und Rosa Ebnet, geborene Schärtl, feierten am Mittwoch goldene Hochzeit. 50 Jahre gehen sie schon gemeinsam durchs Leben. Aus der Ehe stammen die Kinder Claudia, Karl und Renate, die mit ihren Familien zum Jubelfest alles Gute wünschten.

Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Max Völkl, der den Einsatz von Hans Ebnet beim Jodokritt-Verein besonders schätzt, und mit einer Urkunde die Glückwünsche der Marktgemeinde überbrachte. Pfarrer Wilhelm Bauer dankte Rosa Ebnet, die schon viele Jahre das Team der Kirchenputzerinnen verstärkt.

1970 baute sich das Jubelpaar "Am Lehrpfad" ein Haus. Hans Ebnet lernte im Betrieb seiner Eltern Metzger, blieb nach sieben Jahren als Verkaufsmetzger seiner Branche treu, jetzt aber 25 Jahre als Vertreter von Firmen in Plattling und Nordrhein-Westfalen. Holz für den Kachelofen holt die Familie aus dem eigenen Wald.

Sein Herz hängt am Förderverein "St.-Jodok-Ritt". Mit Rat und Tat bringt er sich hier ein und ist stolz auf den neuen Allerheiligstenwagen, den er mit anderen baute. Mittwoch und Freitag sind feste Termine beim Stammtisch im Gasthaus Maria Gürtler ebenso nach dem Sonntagsgottesdienst der Frühschoppen im Hotel Wurzer.

Keine Turnstunde der Gymnastikgruppe am Montag lässt seine Ehefrau Rosa aus. Auf dem Schlossberg kümmert sie sich vor allem um die Gruft, liebt Blumen und ihren Gemüsegarten. Nach den Feierlichkeiten genießt das aktive Jubelpaar einige Tage Urlaub in Südtirol.
Weitere Beiträge zu den Themen: Nordrhein-Westfalen (2260)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.