Martin Eckl führt Schüler der Grundschule Tännesberg in den Skilanglauf ein
Klassisch in der Loipe

Lokales
Tännesberg
12.02.2015
2
0
Bis auf blauen Himmel und Sonnenschein passte beim Skilanglauf-Kurs der Schüler der Kombiklasse 3/4 am Dienstagvormittag alles. Am Tag vorher zog Christian Eckl mit dem RAN-Spurgerät auf dem Sportplatz vor der Schule rund um den Fußballplatz eine Loipe.

Einige Kinder besaßen schon Skier, die übrigen schnallten sich die von der Schule an. In Martin Eckl von der TSV-Abteilung RAN, für den es nicht der erste Kurs dieser Art in der Schule war, stand den Buben und Mädchen ein geprüfter Langlaufspezialist zur Seite.

In dem einstündigen Kurs führte Eckl die Schüler in die Technik des Skilanglaufs klassisch ein, sah sich bei jedem einzelnen Kind die Bewegungsabläufe beim Laufen genau an und wurde nicht müde mit seinen Anweisungen. Einen Ausrutscher, der schon mal passierte, steckte jeder locker weg.

Spaß hatte diese Einführung in das Langlauf-Skifahren allen gemacht. "Hätte ruhig länger dauern können", war nicht zu überhören. Für Eckl hatte sich der Aufwand gelohnt. "In der Koordination und im Gleichgewicht haben alle große Fortschritte gemacht", fiel sein Fazit positiv aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.