"Mehr als ein Job"

Lokales
Tännesberg
12.08.2015
1
0
Evi Demleitner, Lisa Zitzmann und Lukas Schmid verstärken seit Sonntag die 39 Ministranten der Pfarrei. Die Oberministranten Johannes Zangl und Patricia Schönberger hatten sie auf ihre Aufgaben vorbereitet. "Euer Dienst am Altar ist mehr als ein Job auf einem bedeutenden Weg im eigenen Glauben", begrüßte sie Pfarrer Wilhelm Bauer.

Er feierte mit dem Ruhestandsgeistlichen Horst Herrfurth aus Berlin den Gottesdienst. An den einzelnen Buchstaben des Worts "Ministrant" gingen die drei Neuen, die zum ersten Mal in den Messdiener-Rock geschlüpft waren, auf ihren Dienst etwas näher ein. Das "i" bedeute für sie, immer da sein. In einer der Fürbitten erflehten sie, dass sie immer mit Freude ihre Aufgaben verrichten. Von den Oberministranten erhielten die Neuen ihre Ministranten-Kreuze und Urkunden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.