Schöne Schule

Lokales
Tännesberg
21.03.2015
25
0

"An meiner Schule ist es schön, da lerne ich manches zu versteh'n." So machte der Schulchor unter Leitung von Sonja Schmid-Herdegen am Donnerstag in der Aula vier Buben und drei Mädchen Appetit auf den Beginn im September.

"Wir helfen uns gegenseitig", stellte Rektor Josef Rauch das Kollegium vor. Außerdem gab es für Kinder wie Erwachsene beim Stück der Schulspielgruppe unter Leitung von Förderlehrer Wolfgang Bäumler viel zu lachen. Rektor Rauch gab abschließend noch einige Informationen an die Eltern weiter.

Mitglieder des Elternbeirats bewirteten die Eltern. In der Zwischenzeit ging die Schuleinschreibung über die Bühne. Die künftigen Erstklässler, begleitet von Kindergartenleiterin Manuela Hinkel, lernten mit ihrer Lehrerin Karin Uhl ihr künftiges Klassenzimmer kennen und durften nach Herzenslust malen. Abwechselnd beschäftigte sich Uhl mit jedem Kind einzeln. Beide Seiten lernten sich so näher kennen. Groß war die Freude bei allen Kindern. Nur müssen die jetzt noch bis September warten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.