Krippenspiel
Hirten nehmen Besucher mit

Vermischtes
Tännesberg
27.12.2015
12
0

"Mache dir keine Sorgen, Maria (Paula Völkl), gemeinsam werden wir es schon schaffen", beruhigte Josef (Stefan Eckl), als sie sich zur Volkszählung nach Bethlehem aufmachten. Bei der Suche nach einer Herberge wurden sie immer wieder abgewiesen.

Das Krippenspiel in der Pfarrkirche hätte nicht aktueller sein können, führte Schicksale von Asylsuchenden vor Augen. Als Nachtquartier diente schließlich ein alter Stall. Dort wurde der Heiland geboren. Hirten auf dem Feld wurden durch Engel auf ihrem Weg nach Bethlehem bestärkt und nahmen die vielen Besucher mit. Groß war ihre Freude, als Erste das Neugeborene gesehen zu haben. Einstudiert hatten das Krippenspiel Gerti Braun, Anja Demleitner, Christine Götz und Tanja Zitzmann. Musikalisch begleiteten Gerti Braun (Gitarre), Annalena Lang (Querflöte) und Lisa Zitzmann (Akkordeon).
Weitere Beiträge zu den Themen: Weihnachten (441)Krippenspiel (55)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.