Seniorenfrühstück in der Grundschule
Treffen der Generationen

Das kleine Bedienungspersonal drängte sich um den Tisch, denn alle wollten die Gäste bewirten. Schulleiter Josef Rauch und Elternbeiratsvorsitzende Sonja Schmid-Herdegen (stehend, von rechts) freuten sich, dass die Senioren die Einladung so gut angenommen hatten. Bild: sl
Vermischtes
Tännesberg
29.07.2016
2
0

Begeistert waren die älteren Bürger aus der Marktgemeinde von den Grundschülern. Die Mädchen und Buben zeigten beim Seniorenfrühstück ihre Theaterkünste- und musikalischen Talente. Rektor Josef Rauch stellte heraus, dass dieses Zusammenführen von Jung und Alt wichtig sei. Der Elternbeirat um Karin Bartmann, Martina Pain-Liebl, Tanja Zitzmann und Vorsitzende Sonja Schmid-Herdegen hatte das Frühstücksbüfett mit den Dritt- und Viertklässlern vorbereitet. Auf Initiative vom Seniorenbeauftragten Erich Spickenreither kam dieses Treffen der Generationen in der Schule zustande. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen (Reha) nicht dabei sein. Rauch, die Buben und Mädchen sowie die Gäste wünschten gute Besserung.

Weitere Beiträge zu den Themen: Seniorenfrühstück (2)Grundschule Tännesberg (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.