Unfall auf der A 93: Zwei Pkw-Insassen schwer verletzt
Ungebremst unter Sattelzug

Der Kleinwagen war mit hoher Geschwindigkeit gegen den Auflieger eines liegengebliebenen Sattelzugs geprallt. Zur Bergung der beiden eingeklemmten, schwerverletzten Pkw-Insassen mussten die Feuerwehren das Wrack unter dem Anhänger hervorziehen. Bild: bk-media
Vermischtes
Teublitz
18.02.2016
82
0

Schwerste Verletzungen zogen sich zwei Berufsschüler zu, die mit einem Kleinwagen am Mittwoch gegen 6.45 Uhr auf der Autobahn A 93 bei Teublitz offenbar ungebremst gegen einen liegengebliebenen Sattelzug krachten. Einer der jungen Männer schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr.

Ein mit Elektronikteilen beladener Lastwagen war etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Teublitz in Richtung Weiden aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Der Sattelzug krachte gegen die Mittelleitplanke, blieb dort liegen und blockierte die linke Fahrspur. Wenige Minuten später näherte sich ein Kleinwagen, in dem zwei 18-jährige Berufsschüler aus dem Landkreis Schwandorf saßen. Der Wagen knallte offenbar ungebremst ins Heck des Lasters, bohrte sich unter den Auflieger.

Die Feuerwehr musste die beiden eingeklemmten Insassen mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreien. Der Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt und wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Auch der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Um die genaue Ursache des Unfalles zu ermitteln, wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 37 000 Euro. Die Autobahn musste zur Bergung bis gegen 11 Uhr gesperrt werden.

Zeugen des Unfalles sollen sich bei der Autobahnpolizei-Station in Schwandorf unter Telefon 09431/4301-81 melden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.