70 Kinder besuchen SpVgg-Kinderturnen
Förderverein unterstützt

Die zwei Vorsitzenden Stephan Gäbl (rechts) und Helmut Tröger (links) zeichneten langjährige SpVgg-Mitglieder aus: Tobias Neuber (mit Urkunde von links) Jessica Eckl, Reinhold Eckl und Willi Greber junior. Bild: tkr
Freizeit
Teunz
31.03.2016
51
0

Auf der Jahreshauptversammlung der SpVgg Teunz mit Neuwahlen (wir berichteten) dankte Vorsitzender Stephan Gäbl auch dem Förderverein, der die Arbeit der Spielvereinigung tatkräftig unterstützt. Neben der finanziellen Hilfe, versorgt er die Mannschaften mit Trikots und Bällen. Gerhard Haberl berichtete kurz über die verschiedenen Leistungen, sowie die Skifahrten und dem Ausflug zum Gäubodenfest.

Aus der Abteilung Kinderturnen berichtete die Leiterin Daniela Zimmet von 4 Betreuerinnen und 70 aktiven Kindern. Es wurde eine neue Zusammenarbeit mit der Grundschule in Teunz im Programm "Sport nach Eins" aufgebaut, das derzeit von circa 50 Kindern genutzt wird. Anja Pongratz berichtete über die Aktivitäten und wies darauf hin, dass Folgeangebote für die Jugendlichen im Verein sehr sinnvoll wären.

Werner Gabler gab als Jugendleiter einen Überblick über die fußballerischen Aktivitäten, die seit der Fusion beim FC OVI-Teunz angesiedelt sind. Die 140 aktiven Kinder- und Jugendlichen, davon rund 70 aus Teunz, nutzen auch weiterhin die Sportstätten der SpVgg.

Unter dem Dach der SpVgg Teunz findet sich noch die Alte Herren Mannschaft in einer Spielgemeinschaft mit Dieterskirchen. Willi Greber senior berichtete von erfolgreichen Spielen und guter Kameradschaft. Für die kommende Saison warb er, unter den Fußballfreunden aus Teunz und Dieterskirchen, dringend um Nachwuchs. Bei der Jahreshauptversammlung standen Ehrungen an. Vorsitzender Stephan Gäbl dankte den langjährigen Mitgliedern für 25 und 40 Jahre Treue zum Verein und überreichte Urkunden.

EhrungenFür 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein "SpVgg Teunz" wurden geehrt: Johannes Baumer, Fabian Krafczyk, Reinhard Forster, Stefan Saller, Jessika Eckl, Tobias Neuber. Schon 40 Jahre sind dabei: Hubert Lippert, Lambert Willax, Wilhelm Greber junior und Reinhold Eckl. (tkr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1549)Kinderturnen (11)SpVgg Teunz (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.