Adolf Hammer vereidigt

Bürgermeister Norbert Eckl (links) nimmt dem neuen Dritten Bürgermeister Adolf Hammer den Amtseid ab. Bild: frd
Lokales
Teunz
15.04.2015
12
0

Noch immer herrscht große Trauer um den viel zu früh verstorbenen Gemeinderat und Dritten Bürgermeister Siegmund Bayerl. Doch das Leben geht weiter und so stand am Dienstag die Vereidigung seiner Nachfolger auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung.

Im Vorfeld der Sitzung wurde Gerhard Haberl - aufgrund des Ergebnisses der Gemeinderatswahl vom 28. März 2014 - als Listennachfolger ermittelt und rückt nun für Siegmund Bayerl nach. Bürgermeister Norbert Eckl nahm zu Beginn der Sitzung die Vereidigung vor. Haberl ist künftig auch im Grundstücks-, Bau- und Umweltausschuss vertreten und übernimmt im Rechnungsprüfungsausschuss die Stellvertretung für Josef Baumer.

Für das Amt des Dritten Bürgermeisters wurden die Gemeinderäte Adolf Hammer (CSU) und Alois Wilhelm (Freie Wähler) vorgeschlagen. Auf Hammer fielen acht und auf Wilhelm vier Stimmen. Bei der Vereidigung schwor Adolf Hammer, sich für die Belange der Bürger nach besten Kräften einzusetzen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.