"Advent in der Werkbank" ein voller Erfolg
Gemeinsam feiern

Lokales
Teunz
27.11.2015
4
0
"Wir waren sehr positiv überrascht, dass die Teunzer Bevölkerung so zahlreich gekommen ist", sagt Gruppenleiter Tobias Kuhn von den Loew'schen Einrichtungen, die seit heuer eine Werkstätte im ehemaligen Raiffeisengebäude unterhalten. Der "Advent in der Werkbank" fand in Kooperation mit der Blaskapelle Teunz statt und soll laut Kuhn nicht die letzte Veranstaltung dieser Art bleiben.

Gäste kamen auch aus den umliegenden Loew-Häusern und so wurde es ein gemütlicher Nachmittag mit Blasmusik. Während das Loew-Personal in zwei Pavillons am Parkplatz mit Bratwürsten und Glühwein aufwartete, servierten Mitglieder der Blaskapelle im Gebäude Kaffee und Kuchen. Dazu fand der Basar mit Produkten aus den Loew-Werkstätten der Region gute Resonanz.

Dieser Verkauf im ehemaligen Vorraum für Geldautomaten soll nächstes Jahr zu einer Dauereinrichtung werden. "Dort, wo man früher das Geld bekam, kann man es künftig für Geschenke und Deko-Artikel ausgeben", sagt Kuhn lachend. In der Teunzer Werkbank arbeiten 14 Menschen mit Behinderung. Neben Lohnverpackungen werden seit drei Wochen auch Starthilfegeräte zusammengebaut.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.