Freundschaft hält schon 30 Jahre

Lokales
Teunz
11.04.2015
0
0

Was vor drei Jahrzehnten von vier jungen Burschen aus einer Bierlaune heraus gegründet wurde, feiert heuer 30. Geburtstag. Aus den "Drahtigen Teunzern" sind gestandene Mannsbilder geworden, die sich in der Gemeinschaft von 52 Mitgliedern wohlfühlen. Beim Jubiläum geht es "nass" zu.

Gut gefüllt war der Veranstaltungsraum im Teunzer Sportheim bei der Jubiläums-Jahreshauptversammlung der "Drahtigen Teunzer". Vorsitzender Helmut Tröger freute sich sichtlich darüber, dass das, was vor 30 Jahren von Josef Zinnbauer, Josef Elsner, Norbert Eckl und ihm selber gegründet worden ist, nun schon 30 Jahre gehalten hat.

Im Gedenken erinnerte der Vorsitzende besonders an den verstorbenen Siegmund Bayerl, der immer ein treuer Mitstreiter und Ideengeber im Verein gewesen ist. Standen in den ersten Jahren noch die Familienfeste, die Kinder der Mitglieder und die Umweltschutzarbeit, für die der Verein sogar einige Auszeichnungen erhalten hat, im Vordergrund, so spielt nun - da einige schon den 50er überschritten haben - mehr das gesellschaftliche und gemütliche Miteinander die dominierende Rolle im Vereinsleben.

Ein "Geburtstags-Gratulationsteam" nimmt seine Aufgabe gewissenhaft wahr und Schriftführerin Margit Baier stellte bei ihrem Rückblick Veranstaltungen wie Spieleabende, einen Zoiglbier-Abend mit Schmankerlessen, einen Bowlingabend und eine Nachtwanderung mit dem Besuch der "Gonfeiaschta Kirwa" heraus.

Die Vereinskasse ist auch für das kommende Jahr noch gut gefüllt und Vorsitzender Helmut Tröger gab nach Nennung der Termine den Wunsch des Vorstands bekannt, das 30-jährige Vereinsjubiläum am 25. Juli im kleinen Rahmen zu feiern. Geplant ist dazu eine Donauschifffahrt am Nachmittag und ein sich anschließender Grillabend in gemütlicher Runde. An diesem Tag steht dann auch die Ehrung der Gründungsmitglieder an. Mitglieder, die dem Verein zehn und 25 Jahre die Treue halten, wurden bereits in der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet (siehe Kasten).
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.