Gartenbauverein Fuchsberg lädt zum Verweilen ein - Andacht mit Veeh-Harfengruppe
Adventslieder am Dorfplatz

Die Schüler des Musikateliers Heigl erhielten viel Applaus für ihren Vortrag. Bild: frd
Lokales
Teunz
16.12.2014
3
0
"Leise rieselt der Schnee" sangen und spielten die Schüler der örtlichen Musikschule Heigl am Samstag bei der mittlerweile fünften Fuchsberger Dorfweihnacht vergebens.

Die Feier am Dorfplatz hatte erneut der Ortsverschönerungsverein (GOV) ausgerichtet und bei einem guten Besuch wurde die Veranstaltung auch ohne Schnee wieder zu einem schönen Treffen der Dorfgemeinschaft.

Auch viele Gäste aus den Nachbarorten kamen vorbei, wärmten sich an den Feuerstellen und genossen Glühwein, Bratwürste und Gyrossuppe. Begonnen hat die Einstimmung auf Weihnachten traditionell mit einer Andacht in der Dorfkapelle. Diese umrahmte eine Veeh-Harfengruppe musikalisch. Da war es auch Ehrensache für Bürgermeister Norbert Eckl und für einige Gemeinderäte, dem rührigen Dorf einen Besuch abzustatten und gemeinsam ein paar Stunden zu feiern.

Auch für die Kinder war es ein schönes Fest. Da kamen sogar drei "Engerln" vom Himmel herunter und verteilten kleine Geschenke. Zu späterer Stunde wurden die "Trauben" vor den Buden immer größer.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.