Gläubige der Pfarreiengemeinschaft spenden 1700 Euro an Kinderkrebshilfe
Frohe Herzen und offene Hände

Bei der Spendenübergabe freuten sich alle über das tolle Ergebnis. Von links: Gunda Hagn (stellvertretende Vorsitzende Kinderkrebshilfe), Karoline Schießl, Herbert Putzer (Vorsitzender Kinderkrebshilfe), Pfarrer Herbert Rösl, Martin Pflug und Irmgard Glaser. Bild: frd
Lokales
Teunz
09.11.2015
45
0
Unter dem Motto "Musik verbindet von Mensch zu Mensch, im Glauben und im Leben", hatte kürzlich die Pfarreiengemeinschaft Teunz, Niedermurach und Pertolzhofen zu einem Benefizkonzert in die Teunzer Pfarrkirche eingeladen.

Dieses sehr gut besuchte Konzert wurde von der Chorgemeinschaft "Venite" aus Niedermurach, der "Blaskapelle Edelweiß" aus Pertolzhofen, sowie von der Gruppe "Horizont", dem Kinderchor "Effata" und dem Kirchenchor Teunz mit Spiel und Gesang gestaltet. Die Gläubigen hatten am Konzertende nicht nur freudig erfüllte Herzen, sondern auch offene Hände für den guten Zweck und spendeten die stolze Summe von 1700 Euro.

Dieser Betrag wurde nun an den Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz-Nord, Herbert Putzer aus Vohenstrauß und seine Stellvertreterin Gunda Hagn aus Wernberg übergeben. Dazu waren in der Teunzer Pfarrkirche auch Pfarrer Herbert Rösl und die Sprecher der Pfarrgemeinderäte anwesend: Martin Pflug (Teunz), Irmgard Glaser (Niedermurach) und Karoline Schießl (Pertolzhofen).

Von der Kinderkrebshilfe werden krebskranke und andere schwerstkranke Kinder und Jugendliche aus der Region durch Leistungen unterstützt, die sowohl finanziell als auch durch persönliche Betreuung geschehen. Weiterhin wird den betroffenen Familien, sofern sie dieser Hilfe bedürfen und in Notlagen sind, auch wirtschaftlich geholfen.Weiteres Ziel der Krebshilfe ist es, ein Netzwerk mit Ärzten, Kliniken und Therapieeinrichtungen zu schaffen.

Das Betreuungsgebiet erstreckt sich von Tirschenreuth, über Neustadt a. d. Waldnaab und Weiden bis in den Landkreis Schwandorf. Ansprechpartner ist Herbert Putzer, Telefon 09651/2422; Infos im Internet unter www.kinderkrebshilfe-oberpfalz-nord.de.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.