Kindergartenkinder basteln mit Gästen aus Lindau Insektenhotels
Kleine Architekten am Werk

Lokales
Teunz
19.06.2015
0
0
Zwei Mal in der Woche ist im Kindergarten Heilige Familie auch nachmittags "Action" angesagt: Dort sind die "Power-Kids" am Werk. In Kooperation mit den Kindern aus der Sozialtherapeutischen Einrichtung (STE) Lindau ist praktisches Arbeiten angesagt. Die Kleinen versuchen sich an Experimenten, sie töpfern, basteln oder brechen zu Exkursionen auf. Sie tun an diesen Nachmittagen einfach alles, was besonders Spaß macht.

Großen Spaß hatten die kleinen "Architekten" kürzlich am Bau von Insektenhotels, wozu Thomas Philipp von der STE Materialien vorbereitet hatte. Die Kinder schnitten, hämmerten und schnitzten unter der Leitung von Susanne Lobinger, Hildegard Kraus-Maier und den Kräften aus Lindau. Fast wären die Insektenhotels aus allen Nähten geplatzt. Jetzt müssen die Architekten nur noch aufpassen, wer in die Hotels einzieht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.