Maibaum wird zum Adventskranz

Maibaum wird zum Adventskranz (ptr) Mit acht Metern Durchmesser wahrscheinlich nicht der größte, aber der ausgefallenste Adventkranz der Oberpfalz, steht seit Samstag in Gutenfürst. Die "Gonfeiaschta Kirwaleid" ersteigerten beim Weinabend der Feuerwehr Teunz den Maibaum und hatten auch gleich eine neue Verwendung im Auge. Die weiß-blauen "Kerzen" leuchten nun jeden Abend gegenüber der Dorfkapelle; im Hintergrund steht der Kirwabaum. Bild: Portner
Lokales
Teunz
30.11.2014
5
0
Mit acht Metern Durchmesser wahrscheinlich nicht der größte, aber der ausgefallenste Adventkranz der Oberpfalz, steht seit Samstag in Gutenfürst. Die "Gonfeiaschta Kirwaleid" ersteigerten beim Weinabend der Feuerwehr Teunz den Maibaum und hatten auch gleich eine neue Verwendung im Auge. Die weiß-blauen "Kerzen" leuchten nun jeden Abend gegenüber der Dorfkapelle; im Hintergrund steht der Kirwabaum. Bild: Portner
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.